WaldFachagentur Nachwachsende Rohstoffe e. V.

 

Projektnews

PEFC-Kampagne für Kommunikationspreis nominiert

„Mein Wald ist für Dich da“ ist auf der Shortlist des Deutschen Preises für Onlinekommunikation

Die PEFC-Aufklärungs- und Reputationskampagne „Mein Wald ist für Dich da“ wurde für den diesjährigen Deutschen Preis für Onlinekommunikation (DPOK) nominiert. Sie gehört damit zu den fünf besten digitalen Kommunikationsprojekten in der Kategorie „Verbände, Politik und Verwaltung“.

Der DOPK zeichnet jährlich die besten, kreativsten und innovativsten Digitalprojekte in insgesamt 52 Kategorien aus. Die Gewinner werden am 07. Juni im Rahmen einer Award-Show in Berlin bekannt gegeben.

Weitere Informationen sind in der PEFC-Pressemitteilung zu finden:
www.pefc.de/neuigkeiten/aufklarungskampagne-mein-wald-ist-fur-dich-da-fur-den-deutschen-preis-fur-onlinekommunikation-nominiert.

Das Projekt „Mein Wald ist für Dich da“ wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) gefördert. Das Ziel der Kampagne ist es, das Image nachhaltig wirtschaftender Waldbesitzenden zu stärken, indem die ambitionierten und engagierten Menschen dahinter in den Fokus gestellt werden.

Kombinierte Aufklärungs- und Reputationskampagne, Waldbesitzerkampagne 2022: "Mein Wald ist für Dich da" (PEFC_WB_Kampa_2022)
www.fnr.de/index.php?id=11150&fkz=2220NR215X

Weitere Informationen:

Webseite der Kampagne
www.meinwaldistfuerdichda.de

FNR Forschung Live Beitrag
https://wald.fnr.de/aktuelles/forschung-live/projektnews/fuer-mehr-gesellschaftliches-forstverstaendnis

FNR Forschung Live Beitrag
https://wald.fnr.de/aktuelles/forschung-live/projektnews/aufklaerungskampagne-fuer-mehr-waldverstaendnis

FNR Pressemitteilung
www.kiwuh.de/presse/pressemitteilungen/archiv/archiv-nachricht/lasst-uns-sprechen-waldnaturschutz-und-waldbewirtschaftung-als-kommunikationsaufgabe

Pressekontakt:

Fachagentur Nachwachsende Rohstoffe e.V.
Martina Plothe
Tel.: +49 3843 6930-311
Mail: m.plothe(bei)fnr.de

Erstellt von: Juliane Dabels

PEFC-Kampagne „Mein Wald ist für Dich da“ ist in der Kategorie „Verbände, Politik und Verwaltung“ für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2024 nominiert. (Quelle: PEFC)

PEFC-Kampagne „Mein Wald ist für Dich da“ ist in der Kategorie „Verbände, Politik und Verwaltung“ für den Deutschen Preis für Onlinekommunikation 2024 nominiert. (Quelle: PEFC)